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Antrag Rentenleistungen

Aufnahme von Renten- sowie Kontenklärungsanträgen und Weiterleitung an den zuständigen Rentenversicherungsträger sowie allgemeine Auskünfte und Prüfung von Versicherungsverläufen.

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Kontakt

Sozialamt

Liesborner Straße 5,
59329 Wadersloh
E-Mail:

Ansprechpartner

Herr Helmut Hoffmeister:

Tel.: 02523 950-1230

Unterlagen

Notwendige Unterlagen:

  • Personalausweis / Reisepass des Antragstellers
  • sämtliche vorhandenen Versicherungsunterlagen, z. B. Versicherungsverlauf, Rentenauskunft
  • Nachweis über Schulbesuche ab dem 16. Lebensjahr
  • falls Kinder erzogen wurden: Geburtsurkunden der Kinder bzw. Familienstammbuch
  • falls eine berufliche Ausbildung absolviert wurde: Prüfungszeugnis und Lehrvertrag
  • Angabe der Bankverbindung
  • Krankenversicherungsverhältnis

Bei Hinterbliebenenrenten außerdem: 

  • zur Beantragung der Vorschussrente: Vorlage des Rentenausweises des / der Verstorbenen (bei vorherigem Rentenbezug)
  • Rentenbescheid des / der Verstorbenen und / oder sämtliche vorhandenen Versicherungsunterlagen (sofern noch kein Rentenbezug vorlag)
  • eigene Versicherungs-Nummer des Hinterbliebenen
  • Sterbeurkunde
  • Heiratsurkunde (Familienstammbuch)
  • bei Waisenrentenanträgen: Geburtsurkunde der / des Waisen.

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